DHBW Mannheim Late Night

Spannende Themen, interessante Gäste, neue Einblicke

Das Spektrum der Themen an der DHBW Mannheim mit ihren knapp 50 Studienrichtungen, zahlreichen Studienprojekten und spannenden Forschungsaktivitäten ist enorm breit und vielfältig – genauso wie die Menschen, die die Hochschule prägen und ihr ein Gesicht geben. In der schnelllebigen Zeit, bleibt allerdings meist wenig Zeit, um permanent wissenschaftliche Abhandlungen zu lesen und Fachbeiträge zu studieren. Dennoch möchte man aber informiert sein. Warum also nicht Wissenshappen unterhaltsam aufbereiten und in einem neuen für eine Hochschule doch eher ungewöhnlichen Format präsentieren?

Die DHBW Late Night bietet genau das: Einmal im Monat lädt Gastgeber Prof. Dr. Michael Schröder jetzt Gäste auf die Couch in die neue Talkshow der DHBW Mannheim und spricht mit ihnen über aktuelle Themen, interessante Projekte, Pläne für die Zukunft und vieles mehr – dabei immer im Fokus auch der Bezug zur DHBW Mannheim, zu Lehre und Forschung.

Der erste Gast ist Prof. Dr. Verena König, Studiengangsleiterin BWL-Immobilienwirtschaft an der DHBW Mannheim. Ihr Thema ist die Marke – nicht umsonst genießt sie auch den Namen Markenkönigin – und zum Beispiel die spannende Frage, ob eine Immobilie eine Marke sein kann? Auch die nächsten Gäste stehen bereits fest; darunter Prof. Dr. Georg Nagler, der die Bedeutung von Rhetorik erläutert, Prof. Kathrin Kölbl, Gleichstellungs- und Qualitätsbeauftragte der DHBW Mannheim sowie Professorin in BWL - Marketing Management, oder auch Prof. Dr. Sven Schmitz, Studiengangsleiter Mechatronik und der Experte für die Nutzung von Wasserstoff im Kontext von Mobilität.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie rein, immer am 1. Donnerstag eines Monats um 21 Uhr.