DHBW CampusMesse online am 16. November

DHBW Mannheim sendet ganztägiges Informationsprogramm

Mit der DHBW CampusMesse online beteiligt sich die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim am 16. November am landesweiten Studieninformationstag. Mit einer Kombination aus einem abwechslungsreichen Vortragsprogramm live aus dem Medienstudio "EMIL" und einer informativen Webseite mit über 120 ausführlichen Unternehmensprofilen gibt die Duale Hochschule einen Überblick über ihr Studienangebot in den Bereichen Gesundheit, Wirtschaft, Informatik, Medien und Technik. Die begleitende Webseite bündelt alle Informationen rund um das Studium und erlaubt zusätzlich per einfachem Mausklick einen Einblick hinter die Kulissen der Partnerunternehmen der DHBW Mannheim. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Webseite wird auch 14 Tage nach der Veranstaltung noch erreichbar sein und auch die Vorträge werden zum Nachschauen angeboten.

Erfahren wie das duale Studium läuft und welche Möglichkeiten es bietet

Dual studieren an der DHBW Mannheim, das ist die unschlagbare Kombination von Praxis im Unternehmen und Studium an der Dualen Hochschule. Das vielfältige Studienangebot an den drei Campus umfasst rund 50 national und international anerkannte Bachelor-Studienrichtungen aus den Bereichen Technik, Informatik, Digitale Medien, Wirtschaft und Gesundheit. Rund 2.000 Unternehmen und soziale Einrichtungen kooperieren mit der DHBW Mannheim als starke Partner und gestalten das Studium während der Praxisphasen. Wer erfahren will, wie der gelungene Wechsel zwischen Theorie und Praxis funktioniert, wie man einen Studienplatz findet, wie das Studium abläuft und welche beruflichen Perspektiven es ermöglicht, der ist bei der DHBW CampusMesse online am 16. November genau richtig. Auf der virtuellen Plattform findet man nicht nur Informationen zu den Studienangeboten und wertvolle Tipps rund um die Organisation des Studiums, sondern auch über 120 umfangreiche Online-Unternehmenspräsentationen.

Live aus dem Medienstudio

Den idealen Einstieg in das Thema duales Studium an der DHBW Mannheim bietet von 8:00 bis 16:00 Uhr der Livestream aus dem Medienstudio "EMIL" am 16. November. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Rektor Prof. Dr. Georg Nagler folgen pointierte Vorträge zur Organisation des dualen Studiums, zu den Studienangeboten in der BWL sowie in den Bereichen Gesundheit, Technik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medien und Eventmanagement. Im Anschluss an die jeweils 20-minütigen Vorträge werden Fragen beantwortet, die die Teilnehmer*innen direkt über einen Chat ins Studio stellen können. Neben den Referent*innen werden außerdem Studierende und Unternehmensvertreter*innen zu Gast im Studio sein und über ihre Erfahrungen als dual Studierende*r berichten bzw. Hinweise und Tipps zu Bewerbungs- und Auswahlverfahren bei den Unternehmen geben.

Information auch nach der DHBW CampusMesse online

Die informative Webseite zur DHBW CampusMesse online bleibt auch nach dem 16. November für weitere Recherchen noch 14 Tage online. Der Stream wird aufgezeichnet und ist ebenfalls über die Webseite zum Nachschauen verfügbar.

Am 16. November einfach reinklicken und live dabei sein

Studieninteressierte, die ihre Zukunft dual gestalten möchten, klicken sich am 16. November einfach und ohne Registrierung auf der Webseite jederzeit in das Vortragsprogramm rein. Mit ihrem Online-Angebot möchte die DHBW Mannheim am Tag selbst aber auch nach dem landesweiten Studieninformationstag Schüler*innen in der Phase der Studienorientierung unterstützen und auch Studieninteressierten, die nicht in der näheren Umgebung leben, ein attraktives Informationsangebot machen.