Mission Weltmeistertitel verteidigen

Spiele der TIGERs im Livestream verfolgen

Es ist wieder soweit: Unsere kleinen Roboter aus der DHBW mit den gefährlichen Tiger-Augen treten den Kampf im RoboCup, der Weltmeisterschaft im Roboterfußball, an. Ausdauer, Teamgeist und ausgeklügelte Strategien zeigen sich bei uns im guten Zusammenspiel aus künstlicher Intelligenz und präziser Robotermechanik.

Nachdem wir letztes Jahr zum 2. Mal in Folge den Titel errungen haben, sind wir nun hochmotiviert, unseren Platz zu halten. Das läuft bis jetzt in der Gruppenphase auch ganz gut: Zwei Siege haben wir uns bereits geholt und gehen als Gruppensieger in die nächste Runde. Damit geht es Samstagmittag für uns in die K.o.-Phase, bei der in jedem Match so lange gespielt wird, bis es einen klaren Sieger gibt.

Das RoboTeam Twente streamt alle Spiele auf ihrem YouTube-Kanal, sodass alle Interessierten die Chance haben, am Samstag, um 12:30 Uhr live dabei zu sein. In jedem Fall ist auch das Finale am Sonntag, um 12:00 Uhr für euch Fans ein Muss. Also holt die TIGERs-Fan-Schals und Chipstüten heraus, wärmt eure Stimmbänder auf für ein Gejohle, das die Mittagsruhe stört – es gilt einen Weltmeistertitel zu verteidigen!

Youtube-Kanal des RoboTeams Twente