StudyUp – das Match zum Erfolg!

Online-Plattform im neuen Look

Einfach und virtuell einen Studienplatz für das duale Traumstudium finden.
Das ermöglicht die Online-Plattform StudyUp, auf der sich alles rund um den Studieneinstieg dreht. Die Plattform wurde in Zusammenarbeit mit Studierenden der Studienrichtung Digitale Medien überarbeitet und präsentiert sich nun mit neuem Design und neuen Features. 

Bewerben mit StudyUp – so geht‘s

An der DHBW Mannheim bewerben sich Studieninteressierte direkt bei unseren Partnerunternehmen. Mit StudyUp geht das online und ohne großen Aufwand. In der Unternehmenssuche finden Bewerber*innen eine Übersicht unserer Dualen Partner inklusive Infos zu freien Studienplätzen und Bewerbungskontakten.

In der Bewerber*innen-Börse können Studieninteressiere ein umfangreiches Bewerbungsprofil anlegen und hier z. B. Angaben zu ihrem Studienwunsch, Lebenslauf und Qualifikationen bereitstellen. Die Dualen Partner suchen hier gezielt nach passenden Studierenden und können geeignete Kandidat*innen bewerten und direkt über die Nachrichten-Funktion kontaktieren, um alles Weitere zu klären. 

Studieneinstieg mit StudyUp

Zusätzlich zur Unterstützung bei der Bewerbung für einen dualen Studienplatz bietet StudyUp weitere Informationen zum Thema Studienvorbereitung: Wo erhalte ich weitere Informationen und wie kann ich mich beraten lassen? Reichen meine Mathe-Kenntnisse für das Studium oder sollte ich im Anschluss an den Online-Test MathXan einem Vorbereitungskurs teilnehmen?

Kreativer Input aus der Studienrichtung Digitale Medien

Studierende aus der Studienrichtung Digitale MedienMediapublishing und Gestaltung, haben sich im Rahmen eines Studierendenprojekt intensiv mit der Weiterentwicklung der Online-Plattform beschäftigt – mit viel fachlichem Knowhow und kreativen Ideen. Unter der Leitung von Prof. Redelius haben sie nicht nur ein Logo für StudyUp entworfen, sondern auch nach verschiedenen Analysen ein neues Visual Design und neue Features entwickelt. 

Jetzt reinklicken und Studienplatz ergattern

Wer sich an der DHBW Mannheim für ein duales Studium bewerben möchte, muss nicht warten, sondern kann direkt mit den Bewerbungsaktivitäten starten. Auch Kurzentschlossene haben Glück: Es gibt noch freie Studienplätze für den Studienstart am 1. Oktober. Reinschauen lohnt sich!