Online-Infotag zum dualen Studium

DHBWebDay – so war’s

Mehr über das duale Studium mit all seinen Vorteilen erfahren, Campus-Luft schnuppern, Dozent*innen und Service-Einrichtungen kennenlernen und erste Kontakte mit Dualen Partnern knüpfen. Das alles bietet der jährliche Studieninformationstag an der DHBW Mannheim. Das große Getummel am Campus fiel in diesem Jahr leider aus, eine Informationsveranstaltung natürlich nicht.   

Ein gelungener Auftakt

Der DHBWebDay am 16. Mai war eine gelungene Premiere des digitalen Veranstaltungsformats und eine gute Alternative zum Angebot vor Ort. So informierten sich am Online-Infotag zum dualen Studium 700 Vortragsteilnehmende in insgesamt 27 Web-Präsentationen über verschiedene Aspekte rund um das duale Studienangebot an der DHBW Mannheim.

Digital, interaktiv und vielfältig

Der DHBWebDay bot ein breites Themenspektrum – von Wissenswertem rund um das duale Studium, über Infos zur Zulassung und zum Bewerbungsprozess bis hin zu den Möglichkeiten im Ausland. Die einzelnen Studiengänge wurden von unseren Professor*innen vorgestellt mit anschließenden Fragerunden in den virtuellen Klassenzimmern. Und damit nicht genug: Die Teilnehmer*innen konnten sich mit Studierenden und Alumni im Live-Chat austauschen, telefonisch mit der Studienberatung offene Fragen klären, Tipps und Tricks für erfolgreiche Bewerbungen erhalten u. v. m

Wie geht es weiter? 

Weitere Online-Formate für Studieninteressierte sind in der Planung. Darüber hinaus freuen wir uns schon jetzt darauf, hoffentlich bald wieder unsere Campustüren für Sie öffnen zu können. Bis dahin steht Ihnen unsere Studienberatung gerne bei offenen Fragen zur Verfügung.