Jahresrückblick CURE

Herausforderungen, Highlights und ein großes Dankeschön

2023 war für unser Formula-Student-Team CURE ein Jahr voller Aufregung und Herausforderungen. Von der Konzeption bis zur Optimierung des Rennwagens haben die Studierenden technische Hürden erfolgreich gemeistert. Die Teilnahme an der Formula Student erforderte nicht nur technisches Know-how, sondern auch Durchhaltevermögen und Teamgeist.

Fachlich und zwischenmenschlich gewachsen

Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres war die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen und das Team um engagierte Mitglieder zu erweitern. Der Gemeinschaftsspirit innerhalb von CURE trägt maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei. Es bietet nicht nur die Chance, technische Fertigkeiten zu vertiefen, sondern fördert auch die persönliche Entwicklung der Studierenden. Techniker*innen kommen bei CURE auf ihre Kosten, aber auch Interessierte in organisatorischen Bereichen haben ihr Können gezeigt. Die Mitglieder von CURE haben sich in den Bereichen Teamarbeit, Kommunikation und Projektmanagement weiterentwickelt.

Großes Dankeschön an alle Unterstützer*innen

Das erfolgreiche Abschneiden von CURE in der Formula Student wäre ohne die Förderung von engagierten Sponsoren nicht möglich gewesen. Insbesondere möchten wir uns bei unserem Sponsor igaming.com bedanken, der uns nicht nur finanziell unterstützt hat, sondern auch mit Expertise und Ressourcen zur Seite stand.