Jahrelange Forschungsarbeit mit Kanada

Prof. Dr. Schulz ist Honorarprofessor an der University of Toronto

Zum 1. Mai 2020 wurde Prof. Dr. Volker Schulz zum Honorarprofessor an der University of Toronto (U of T) ernannt. Die Honorarprofessur hat sich aus einer langjährigen Forschungszusammenarbeit mit Prof. Aimy Bazylak (Department of Mechanical Engineering) entwickelt. Von Oktober 2018 bis Oktober 2019 war Prof. Schulz bereits als Visiting Professor an der University of Toronto tätig. Durch die Honorarprofessur wird die Kooperation zwischen der DHBW Mannheim und der U of T bei Promotionsverfahren vereinfacht, da Prof. Schulz auch offiziell Doktorarbeiten an der U of T begutachten darf. Erster Kandidat für die gemeinsame Promotion mit der U of T ist Eric Chadwick, der 2019 in Toronto einen Master-Abschluss erworben hat und seit März 2020 an der DHBW Mannheim seine Forschungsarbeit aufgenommen hat.

Die University of Toronto ist mit fast 60 000 Studierenden die größte Hochschule Kanadas und zählt zu renommiertesten Universitäten weltweit, insbesondere in den Bereichen Medizin, Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften.