Ernst & Young Stiftungspreis

Auszeichnung für Master-Absolventin

Theorie und Praxis erfolgreich im Studium verknüpfen. Nach ihren positiven Erfahrungen Bachelor-Studium war es für Isabel Trinkerts eine „logische Konsequenz“, so die Absolventin, auch den Master an der DHBW Mannheim zu machen. Und das mit Erfolg: Für ihre herausragenden Leistungen bei ihrer Masterarbeit in Business Management erhielt sie Ende Januar den Ernst & Young Stiftungspreis.

Vom Bachelor zum Master-Studium…

Nach dem Bachelor hatte Trinkert zunächst 2 Jahre gearbeitet. „So konnte ich selbst einen Fokus in meiner Arbeit setzen und sehen, wo ich mich vertiefen will“, erklärte die heute 27-Jährige. Mit ihrem Arbeitgeber Markant Deutschland startete sie dann weiter mit dem Dualen Master durch. Ihre beruflichen Herausforderungen hat sie in dieser Zeit im Studium am CAS (Center for Advanced Studies) und weiteren DHBW-Standorten beleuchtet und Herangehensweisen bei der Arbeit getestet.

… und weiter zur Juniorbereichsleitung

Forschungsprojektarbeiten und auch die Masterarbeit konnte sie auf ihrem Weg zum Master in Business Management gemeinsam mit Markant ausrichten. Ein klarer Mehrwert für die Firma und damit auch kein Wunder, dass Isabel Trinkerts bereits zur Junior-Bereichsleiterin Vermittlungsgeschäft Food aufstieg.


An dieser Stelle gratulieren wir herzlich zum Studienerfolg und wünschen für den weiteren Karriereweg alles Gute!
Mehr Informationen zur Veranstaltung und zu den weiteren Preisträger*innen der DHBW erhalten Sie in der Pressemeldung.