Es ist eine Berufung!

Prof. Wannenwetsch feiert Dienstjubiläum

Er strahlt. „Lehren und mit jungen Leuten zusammen sein das macht Spaß und als Professor kann ich mich an der Hochschule entfalten“, so das Resümee von Prof. Dr. Helmut H. Wannenwetsch bei der feierlichen Verleihung der Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläums im Dezember. 

Werdegang und Expertise 

Studiert und promoviert hat er in Augsburg und München. Nach langjähriger Tätigkeit in den Bereichen Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft in multinationalen Unternehmen arbeitete er zuletzt in der logistischen Programmführung eines großen deutschen Konzerns der Luft- und Raumfahrtindustrie. Doch er steht dazu: Professoren, Pfarrer und Mediziner sind für ihn Berufe mit Berufung und er fühlte sich berufen, um im Hochschulumfeld seine Talente besser einbringen zu können. So wechselte Wannenwetsch 1996 in die Lehre an die damalige Berufsakademie und hat es bis heute nicht bereut. „Ich würde es immer wieder machen, es war es wert“, betont er. Seine Fachgebiete sind Einkauf, Beschaffung, Logistik, Materialwirtschaft und Produktion, die er in der Studienrichtung BWL - Industrie im Grund- und Hauptstudium lehrt. Als Autor und Herausgeber zahlreicher Erfolgsbücher wie z. B. "Integrierte Materialwirtschaft und Logistik" hat sich Wannenwetsch ebenfalls einen Namen gemacht. Und schließlich ist ihm sein ehrenamtliches Engagement für das Kinderhilfswerk und die Johanniter Hilfsgemeinschaft für die Pfalz sehr wichtig.