CURE qualifiziert sich für erste Rennen 2021

Das Rennwagenteam sichert sich Österreich und Ungarn

Am Freitag, den 05. Februar war es endlich so weit: Der Registration-Quiztag für die Formula Student Events. Im Rahmen der Quizze musste das Team Fragen zur Mechanik und Elektronik, zum Formula-Student-Regelwerk sowie aus dem Bereich Allgemeinbildung beantworten. Normalerweise kommen dazu alle Studierenden in einem Raum physisch zusammen, was aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich ist. Umso wichtiger war es, sich im Voraus auf diese Ausnahmesituation vorzubereiten – was dem Team sehr gut gelungen ist, denn es hat die Qualifikation mit Bravur gemeistert. Nach einem ziemlichen Hin und Her bei der Auswertung der Quizze stand fest: Das CURE-Team wird mit seinem neuen Rennwagen CM-21x an der Formula Student Austria und an der Formula Student East Driverless teilnehmen.

Entscheidung für FS Germany in Hockenheim steht noch aus

Wie sieht es mit der Teilnahme bei der Formula Student Germany (FSG) in Hockenheim aus? „Leider mussten wir bei der FS Germany nochmal ran. Unsere Quizrunde für die FSG lief ziemlich gut, jedoch hatten einige Teams wohl Serverprobleme, weshalb die FSG sich für eine Wiederholung des Quiz entschieden hat. Hiernach sind wir leider auf Wartelistenplatz 6. Natürlich sind wir etwas enttäuscht, dass es nicht sofort geklappt hat. Allerdings gab es dieses Jahr aufgrund von Corona nur 22 Electric Slots statt normalerweise 45. Da kann man freudig sagen, dass das mit Abstand das beste FSG-Qualifizierungsergebnis ist, dass wir je hatten. Jetzt heißt es also hoffen, dass wir noch reinrutschen und weiter fleißig Däumchen drücken!“, berichtet Nathalie Kramp, Organisatorische Projektleiterin bei CURE.

Wettbewerbs-Übersicht CURE
 

  • Formula Student Austria (Spielberg/Red-Bull-Ring), 25.-29.07.2021: Registriert als Teilnehmende im Wettbewerb „Formula Student Electric“.
  • Formula Student East (Ungarn/Zalaegerszeg), 03.08.-08.08.2021: Registriert als Teilnehmende im Wettbewerb „Formula Student Driverless“.
  • Formula Student Germany (Hockenheimring), 16.08.-22.08.2021: Wartelistenplatz 6im Wettbewerb „Formula Student Electric“.