Veranstaltungshighlights von und mit Alumni

Ein Teil der DHBW bleiben

Zusammenkommen, Erfahrungen austauschen, netzwerken: Gern schaffen wir bei Alumni-Events für Sie einen Rahmen, um sich mit anderen Ehemaligen der DHBW Mannheim zu treffen und zu erfahren, was es an der Dualen Hochschule Neues gibt.  

Alumni-Tag 9. September 2023 | Technoseum Mannheim & BUGA 23

Das Alumni-Treffen 2023 wurde an der DHBW Mannheim ausgerichtet und fand an zwei besonderen Orten statt: Der Vormittag wurde im Technoseum Mannheim gestaltet und umfasste neben einem Get-together und einer Begrüßung durch Prof. Dr. Georg Nagler, Rektor der DHBW Mannheim, und DHBW-Präsidentin Prof. Dr. Martina Klärle eine spannende Podiumsdiskussion. Moderiert von Prof. Dr. Michael Schröder wurde zusammen mit DHBW-Alumnus Dominik Karl, CEO und Gründer von Oceanmata, über Nachhaltigkeit und Innovationen gesprochen. Anschließend fand eine Führung durch das Technoseum statt. Am Nachmittag erhielten alle Interessierten die Möglichkeit, die BUGA 23 zu besuchen und auch dort an Führungen über die beiden Veranstaltungsgelände teilzunehmen. Abgeschlossen wurde der gemeinsame Tag am BUGA-Stand der DHBW Mannheim. Hier bot sich genug Zeit und eine lockere Atmosphäre für Unterhaltungen, Erfahrungsaustausch oder eine Runde im Fahrsimulator des Rennwagenteams CURE. 

Mitschnitt Alumni-Tag 2023: Begrüßung und Podiumsdiskussion Technoseum Mannheim | Alumni-Stimmen
Alumni-Tag 2023: Impressionen