6 Semester
Oktober
210 ECTS-Punkte
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(["disableCookies"]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://matomo.dhbw.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '4']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();
Das Spektrum der Dualen Partner des Studiengangs BWL-Marketing Management erstreckt sich branchen-übergreifend auf Unternehmen und Institutionen, die dem Marketing und dem Vertrieb in der Umsetzung ihrer Unternehmensstrategie eine bedeutende Rolle einräumen.
Zu den potenziellen Arbeitgebern der Studierenden und Absolvent*innen des Studiengangs BWL-Marketing Management gehören Unternehmen bzw. Institutionen des Profit-Sektors, z. B. Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen sowie des Non-Profit-Sektors, z. B. Vereine und Verbände. Des Weiteren sind Marketingagenturen und -forschungsinstitute sowie Software-, Unternehmens- und Personalberatungen duale Partner der Studienrichtung. Das Spektrum der Einsatzgebiete unserer Absolvent*innen ist entsprechend vielfältig.
Sie haben Interesse daran, im Studiengang BWL-Marketing Management Studienplätze anzubieten? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: mmnoSpam@dhbw-mannheim.de. Selbstverständlich stehen Ihnen die Studiengangsleiter für Fragen auch telefonisch zur Verfügung.
Weitere grundsätzliche Details über eine duale Partnerschaft mit der DHBW Mannheim finden Sie hier.