Gut aufgestellt, gut gestartet, gemeinsam stark

Dekanat der Fakultät Technik

Seit 1. April hat Prof. Dr. Volker Schulz, Prodekan Technik, die kommissarische Leitung des Dekanats der Fakultät Technik übernommen. Er vertritt Prof. Andreas Föhrenbach, der interimsweise in Funktion als Dekan an das Center für Advanced Studies (CAS) nach Heilbronn gewechselt ist. Zur Unterstützung im neuen Aufgabengebiet als geschäftsführender Dekan wurde das Team erweitert und neu aufgestellt.

Nach den ersten Wochen der Zusammenarbeit zieht Prof. Dr. Schulz eine positive Bilanz und dankt seinen motivierten Kollegen*innen.

„Mit Verena Redmann habe ich eine erfahrene Assistentin, die alle Termine und Prozesse innerhalb und außerhalb der Fakultät professionell organisiert und bearbeitet “, freut sich Prof. Dr. Schulz. In bewährter Form führt Wilhelmine Roth das Fakultätsmanagement weiter. Stephan Groß unterstützt das Dekanat seit 1. Mai 2020 als Koordinator sowohl in der Lehre als auch in der konzeptionellen und praktischen Organisation. Bei ausgewählten Themen wird zusätzlich Axel Schölch hinzugezogen, der seit 1. Januar 2020 die DHBW Mannheim als fakultätsübergreifender Laboringenieur verstärkt.

Für Prof. Schulz steht fest: „Ich wünsche Niemandem eine kommissarische Dekanatsleitung während einer Pandemie zu übernehmen. Wenn es aber so kommt, dann ist das mit einem kompetenten und engagierten Team wie dem des Dekanats Technik wunderbar zu bewältigen. In allen Bereichen, von der internen und externen Kommunikation über die Unterstützung von online-Lehre bis zur Raumplanung für anstehende Klausuren, hat das Dekanatsteam in den letzten Wochen Außerordentliches geleistet. Und wenn wir mal alle überfragt sind, bleibt noch die Möglichkeit, auf die Erfahrung von Prof. Dr. Föhrenbach zurückzugreifen, der weiterhin Prorektor der DHBW Mannheim bleibt.“